Über mich

 

Mein Name ist Marcel Kellner.

Geboren im Jahr 1988, als sich Seve Ballesteros und Greg Norman einen heißen Kampf um die Nr. 1 der Weltrangliste lieferten, hatte ich das große Glück, von frühster Kindheit an mit Golf zu tun zu haben.

 

Golferisch gesehen wuchs ich im GC Bad Nauheim auf. Als Jugendlicher wurde ich viermal Vereinsmeister, spielte danach erfolgreich in der Herrenmannschaft und war Mitglied des hessischen Länderpokalteams. Auch an deutschen Einzelmeisterschaften nahm ich teil. Mein letztes Handicap als Amateur war – 0,8.

 

Seit der erfolgreich absolvierten Golflehrerausbildung bei der PGA of Germany lebe ich meinen Traum als Golflehrer. Seit 2010 arbeite ich im Kiawah Golf Park in Riedstadt und betreue hier u.a. Jugendmannschaften und Spieler der ersten Herrenmannschaft.

 

Mein Verständnis von Golf lehren und Golf lernen beruht auf der Individualität des Spielers. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Menüpunkt „Philosophie".

 

Kontaktdaten:

Mobil: 0160-962 605 81

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbildung: 

2016-2017

Ausbildung zum A-Trainer des DGV/DOSB (Leistungssport im Golf für Erwachsene)

2007-2009

Ausbildung zum PGA Golflehrer im GC Bad Nauheim 
(Ausbilder Bernd Raschke)

seit 2007

Mitglied der PGA of Germany

2006

Ausbildung zum C-Trainer des DGV/DOSB (Kinder- und Jugendgolf)

 

Trainerstationen:

2007-2009

Golflehrer Ausbildung im GC Bad Nauheim

2008

Ausbildung zum B-Trainer (leisungsorientiertes Jugendgolf)

seit 2010

Golflehrer im Kiawah GC

Weiterbildungen:

2011: Coaching im Golfsport

2011: Mannschaftstraining

2017: Weiterbildung zum A-Trainer DGV/DOSG


Tätigkeitsfelder:                                  

Unterricht mit Videoanalyse 
Einzelunterricht 
Gruppentraining 
Schnupperkurse 
Spezialkurse 
Intensivkurse 
Platzreifekurse 
Golfregel-und Etiketteunterricht 
Jugendtraining 

Damenmannschaftstrainnig 

Drucken